February 20th, 2013

Marta – Stockholm

Am 25.2.2013 fliegen wir nach Stockholm/Schweden, um dort die brasilianische Fussballerin Marta Vieira da Silva zu filmen. Marta wurde seit 2004 bei der Wahl zur FIFA-Weltfußballerin des Jahres achtmal in Folge unter die besten drei Spielerinnen gewählt und gilt als beste Fussballerin der Welt und aller Zeiten.

Beim Olympischen Fußballturnier in Peking 2008 gewann Marta mit Brasilien erneut die Silbermedaille; im Verlauf des Turniers erzielte sie drei Tore. Die Seleção scheiterte wie bereits 2004 im Finale an den USA. Zuvor hatte Brasilien den amtierenden Weltmeister Deutschland im Halbfinale besiegt.

Bei der Weltmeisterschaft 2011 erzielte sie in vier Spielen vier Tore und zog damit in der Liste der besten Torschützinnen mit 14 Toren mit Birgit Prinz gleich. Zwei davon erzielte sie im Viertelfinale gegen die USA, das Brasilien nach einem Last-Minute-Tor zum 2:2 in der Verlängerung durch Abby Wambach im Elfmeterschießen verlor.

marta

Kontakt






*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden