Portfolio

Weltweit

Seit 2004 haben wir mehr als 100 Kunden dabei geholfen, Lösungen zu realisieren sowie Produkte und Dienstleistungen weiter zu entwickeln. Wir arbeiten für Kunden weltweit, waren in vier Kontinenten in über 20 Ländern vor Ort am Arbeiten und sind somit auf alles gefasst und für alles gerüstet.

Wir waren u.a. in Brasilien, Japan, Tschechien, Südafrika, USA, Mauritius, …

  • Uni Basel

    “Dank TeamRec können wir Spiel- Trainings- und Verletzungsdaten im Kinderfussball unkompliziert erheben. Auch die Trainer schätzen das übersichtliche Tool.“

    Roland Rössler, Universität Basel

  • FIFA

    „VGMs Dienstleistungen sind immer zu unserer vollster Zufriedenheit. Das ist Kreativität, Mitdenken und Leistung auf professionellstem Niveau.“

    Jiri Dvorak, FIFA

  • Sportfisioverband

    „Wir möchten für unsere Mitglieder nur das Beste: Deshalb ist VGM seit Jahren unser offizieller Partner für unser Symposium und unsere Webauftritte!“

    Mario Bizzini, SVSP

  • Zurich Heart House

    „VGM hat ein grosses Flair für eindrückliche Bilder und verwandelt diese in einen spannenden Kongressclip. Ausgewiesene Profis, die ich bestens empfehlen kann.“

    Ruth Amstein, Universität Zürich / ZHH

  • Emel Music

    VGM listened carefully to what I wanted.
    went the extra mile.
    performed with style.
    delivered exactly, what I had in mind.

    Emel, Popmusikerin

  • DFB

    „Die Zusammenarbeit war wirklich hervorragend. Dank Ihrer Spontanität konnten wir alles rechtzeitig in den Druck geben. Rettung in letzter Sekunde!“

    Matthias Eiles, Deutscher Fussball Bund

🔄

Arbeiten

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Projekte und Case Studies.

Wir haben an vielen fantastischen Projekten gearbeitet, zu viele um sie Ihnen hier alle zu präsentieren. Sie finden hier eine Auswahl, welche einen Eindruck unseres Schaffens vermittelt.

Für aktuelle Arbeiten, besuchen Sie unsere Facebook-Seite

🔿 Für Fragen zu ihrem Projekt kontaktieren sie uns jederzeit.

FIFA Programme

FIFA 11 for Health & FIFA 11+ sind Präventionsprogramme, welche wir crossmedial realisieren konnten. Wir arbeiteten hier eng mit der Klamedia AG zusammen.

FIFA 11+ ist ein Verletzungspräventions-
programm (>50 Länder). Wir realisierten Webseite, Buch, DVD und Videos. Die Doku, gedreht in 4 Kontinenten, entstand in Zusammenarbeit mit Klamedia AG.

FIFA 11 for Health ist ein Programm (>30 Länder) für verbesserte Gesundheit. Wir durften hier zusammen mit Klamedia AG und kameramann.ch sämtliche Videos drehen und editieren.

Kunde: FIFA
Dienstleistungen: Video, DVD, Web, Print
Projekt URL: FIFA.com

Concussion Conference

Für die vierte internationale Hirnerschütterungskonferenz durften wir das Corporate Design realisieren. Organisatoren waren das Internationale Olympische Komitee, die amerikanische NHL, das internationale Rugby Board u.a.

Wir machten die Webseite mit Registrierfunktion und filmten sämtliche Präsentationen.

Mit dem von uns entwickelten Konferenz-
videoplayer konnten wir im Anschluss sämtliche Präsentationen als interaktiven Tagungsband online zur Verfügung stellen. Der Player ist responsiv, sprich er passt sich auf verschieden Layouts an.

Kunde: IOC, NHL, FIFA, IRB, FEI
Dienstleistungen: CD, Web, Video
Projekt URL: Not public

TeamRec

VGM hat für das Institut für Sport und Sportwissenschaften der Universität Basel ein online-basiertes Mehrbenutzersystem zur Datenerfassung realisiert. TeamRec ist ein Hilfsmittel bei wissenschaftlichen Studien, es macht die klassische Erfassung effizienter und sicherer.

Ziel des Projektes ist die Erfassung von fussballbedingten Verletzungen und Trainingseinheiten von Kindern (> 100 Klubs partizipieren).

Auf die Daten kann zugegriffen werden und mittels Schnittstelle für SPSS sofort ausgewertet werden. Das System wird nun auch in Tschechien eingesetzt.

Kunde: Universität Basel
Dienstleistungen: Konzept, Realisation
Projekt URL: Not public

Sportphysiotherapie

Für den SVSP, den schweizerischen Verband für Sportphysiotherapie realisierten wir für das alljährliche Symposium (>300 Teilnehmer) den Webauftritt, Jubiläumsfilm und den Opener.

Seit Jahren ist Sportfiso Schweiz ein treuer und geschätzter Kunde. Für das 10-jährige Jubiläum realisierten wir die Doku: 10 years Sportfiso. Während eines Jahres begleiteten wir Sportfiso.

Zusätzlich konnten wir die neue Symposium-Webseite erstellen und wie jedes Jahr konnten wir auch dieses Mal den Konferenzopener machen, eine 30-sekündige Animation.

Kunde: Sportfisio Schweiz
Dienstleistungen: Web, Video
Projekt URL: sportfisio-symposium.ch

Klienten

IIHF
HSG
SRG SSR
Swiss
Omega
Seat
National Geographic
Uni Basel
ETH Zürich
Greenpeace
Deloitte.
Migros Kulturprozent
ZDF
SAP
Aspetar
Smith & Nephew
US Soccer
AFA
DFB
FIGC Arbitri

Kontakt






*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden